User
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.09.2010, 08:50:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Search
  Stats
946 Beiträge in 391 Themen von 875 Mitglieder
Neuestes Mitglied: FrankikBraetez
  Google-Suche
  Annoncen

| | |-+  Mieter macht keine Hausordnung 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]   Nach unten Drucken
Autor Thema: Mieter macht keine Hausordnung  (Gelesen 335 mal)
rogamo
Newbie
*

« am: 04.03.2010, 19:58:45 »

hallo, wer weiß bescheid?
ein mieter macht keine hausordnung. kann ich dafür einfach eine reinigungsfirma oder eine mieterin beauftragen und diese kosten auf seine nebenkosten anrechnen?
oder wie gehe ich da richtig vor.

Admin
Administrator
Vielschreiber

« Antworten #1 am: 04.03.2010, 20:04:29 »

Wie bitte? Der Mietermacht keine Hausordnung?

Die Hausordnung erstellt eigentlich der Vermieter. Sie wirkt aber nur, wenn der Mieter sie anerkannt hat. Üblihcerweise ist die Hausordnung schon in den (guten) Mustermietverträgen enthalten.

Viele Grüße
vom Administrator

Nur bei www.HausverwalterSuche.de :
Finden Sie den zu Ihnen und Ihrer Immobilie passenden Hausverwalter und berechnen Sie sofort und online Ihr individuelles Hausverwaltungs-Preisangebot.
rogamo
Newbie
*

« Antworten #2 am: 06.03.2010, 11:32:58 »

danke für die antwort.
im mietvertrag ist die hausordung festgahlten und er hat sie auch anerkannt, trotzdem macht er keine.
kann ich dann ohne weiteres eine firma damit beauftragen oder muß ich den mieter erst   
darauf aufmerksam machen, daß ich seine hausordnung von einer firma  machen lasse und die kosten auf seine nebenkostenabrechnung anrechne?
nicht daß ich dann auf den kosten sitzen bleibe.
Schelisa64
Newbie
*

« Antworten #3 am: 02.07.2010, 10:23:59 »

Ich gehe mal davon aus dass Sie eigentlich meinten:  Der Mieter beachtet die Hausordnung nicht  Smiley
Seiten: [1]   Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Rubrik 'Aktuelle Immobilien-Nachrichten' :: fair-NEWS.de
Die meisten Eigentümer würden energetisch sanieren
09.09.2010, 09:36 Uhr: Nürnberg. 77 Prozent der Eigentümer wären bereit, in eine bessere Dämmung ihrer selbstgenutzten Immobilie zu investieren. Diese Zahl hat eine repräsentative Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Im Durchschnitt würden die Sanierungswilligen... mehr »
Licht für Möbel: Atmosphäre mit LED schaffen
09.09.2010, 09:36 Uhr: Nürnberg. Für eine heimelige Wohlfühlatmosphäre im Wohnraum sorgt vor allem die richtige Beleuchtung. Viele Möbelhersteller setzen inzwischen auf lichtemittierende Dioden (LED), berichtet das Immobilienportal Immowelt.de. Ob beleuchtete Badezimmerschubladen, Hängeschränke oder... mehr »
Solarthermie: So bringt sie den größten Nutzen
09.09.2010, 09:36 Uhr: Nürnberg. Die Sonne liefert uns Tag für Tag ein enormes Energiepotenzial und ist als Wärmequelle schier unerschöpflich. Diese Wärme nutzt eine solarthermische Anlage zur Warmwasserbereitung sowie für die Heizung und unterstützt so die herkömmlichen Heizsysteme. Während... mehr »
Umfrage: Fast jeder zweite Besserverdiener hat eine Putzfrau
07.09.2010, 09:36 Uhr: Nürnberg. Nürnberg, 7. September 2010. Wer es sich leisten kann, lässt in Deutschland gerne für sich putzen. Während sich insgesamt nur 11 Prozent der Deutschen eine Putzfrau gönnen, sind es in der Gruppe der Besserverdiener mit einem monatlichen Haushalts-Nettoeinkommen von über 4.000 Euro ganze 40 Prozent.... mehr »
Jeder siebte Deutsche hat schon einmal den Nachbarn gegoogelt
02.09.2010, 09:06 Uhr: Nürnberg. Viele Deutsche sind neugierig, wer mit ihnen Tür an Tür wohnt: Immerhin jeder Siebte hat schon einmal den Namen eines Nachbarn bei Google, Facebook und Co. eingegeben, um sich genauer zu informieren. Außerordentlich rege wird der unerschöpfliche Datenquell des Internets von... mehr »
weitere Nachrichten »»
© 2010 by Pressemitteilungen kostenlos einstellen bei fair-NEWS.de